Brexit-britische-Fachkräfte-auf-dem-Sprung

Erst wenige Wochen ist es her: das Brexit-Referendum im Vereinigten Königreich. Doch bereits jetzt ist klar, dass das „Yes“ zum Ausstieg aus der EU das Vereinigte Königreich teuer zu stehen kommen könnte. Vor allem der Arbeitsmarkt auf der Insel steht vor großen Herausforderungen.

Eine internationale Studie der Jobbörse StepStone zum Thema Brexit mit 40.000 Arbeitnehmern aus Großbritannien, Irland und Deutschland zeigt ganz deutlich, dass britische Fachkräfte der Meinung sind, dass der Brexit für die eigene Karriere eher ein Stolperstein sein wird.

So planen inzwischen ungefähr 600.000 britische Fachkräfte ihren Jobwechsel und damit die Fortsetzung ihrer Karriere in einem anderen EU-Land.

Weiterlesen

Employer-Branding-Aufbau-Arbeitgebermarke-Phasen-Maxime-Media

Employer Branding ist das neue Zauberwort der modernen Arbeitswelt. Großkonzerne machen es vor und präsentieren sich, infolge schlagkräftiger Imagekampagnen, als attraktive Arbeitgeber mit vielseitigen finanziellen und sozialen Leistungen.

Dank dem positiven Image und strategischen Aufbau als Arbeitgebermarke haben sich Unternehmen wie Apple, Facebook oder Google zu echten Marken entwickelt und erhalten mehr als 2 Millionen Bewerbungen pro Jahr.

Weiterlesen

Mehr Raum für neue Herausforderungen - wir sind umgezogen!

Da sich unser MAXIME MEDIA-Team erfreulicherweise um einige neue Gesichter bereichert hat, wurde der Platz in unserem alten Büro langsam knapp. Zeit also für neue Räumlichkeiten in Münster. Ende Mai war es endlich soweit das Büro im Stadtteil Mecklenbeck zu verlassen und unsere Zelte in Wolbeck aufzuschlagen.

Weiterlesen

Wie lösen wir den Fachkräftemangel in Deutschland? Über den Tellerrand schauen!

Der seit Jahren zunehmende Fachkräftemangel in Deutschland bereitet Unternehmen und deren HR Abteilungen immer mehr Sorgen und Arbeitgeber sind, um erfolgreich in der Personalbeschaffung zu bleiben, dazu gezwungen neue Wege zu gehen. Nur so sind sie in der Lage dem Problem nachhaltig entgegen zu wirken.

Weiterlesen

Maxime Media hat das Portfolio an Jobbörsen um ein weiteres Fachjobboard erweitert:
Zu den Generalisten Jobbörse-direkt.de und innercity-jobs.de ergänzt nun die Fach-Jobbörse Medizinjobs-direkt.de die Produktpalette im Recruiting.
Mit Medizinjobs-direkt.de werden wir unsere Kunden und Unternehmen bei der Suche nach passenden Bewerbern und Kandidaten aus dem Bereich Medizin, Gesundheit und Pflege noch besser unterstützen können.
Gerade im medizinischen Bereich besteht erhöhter Recruiting-Bedarf. Der Bewerbermarkt ist hart umkämpft, viele Positionen können nur schwer besetzt werden.

So finden Bewerber bei Medizinjobs-direkt.de ab sofort aktuelle Stellenangebote für Ärzte, Pflege- und Betreuungspersonal (Jobs Krankenpfleger, Altenpfleger etc.), auch Pflegehilfskräfte sind stark gefragt. Therapeutische Berufe, Jobs im Bereich Physiotherapie, Stellenangebote in der Medizintechnik, Jobs im Vertrieb,  wie z.B. Stellenangebote für Pharmaberater und viele weitere Angebote aus der Medizin von Top Unternehmen, Krankenhäusern, Kliniken, medizinischen Einrichtungen und auch spezialisierten Personalberatungen.

Durch den integrierten Job Agenten auf Medizinjobs-direkt.de, erhalten interessierte Kandidaten automatisch die neuesten Stellenangebote Medizin per Email.

Für Arbeitgeber sind wir ein erfahrener Partner im Online Recruiting. Besonders in der Schaltung von Stellenangeboten mit optimaler Reichweite und Zielgruppenansprache.
Durch die Schaltung von Anzeigen auf medizinjobs-direkt.de und einer optimalen Auswahl an Partnerportalen, erreichen wir eine Vielzahl potenzieller und qualifizierter Bewerber.

Überzeugen Sie sich selbst: www.medizinjobs-direkt.de

Wünschen Sie weitere Beratung zu unseren Angeboten?
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 206 – 3002 – 0 oder per E-Mail.

Natürlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch auf www.facebook.com/medizinjobsdirekt !

… auf der Jobmesse Münsterland

Starker Mittelstand, Hidden Champions, wirtschaftliche Stabilität – das alles haben Münster und das Münsterland zu bieten. Hier gibt es interessante, aussichtsreiche und lukrative Jobs. Davon kann man sich einmal im Jahr auf der Jobmesse Münsterland überzeugen.

Eine Recruiting-Veranstaltung bei der sich die Spitzenarbeitgeber der Region präsentieren. Dazu gehören zum Beispiel BASF, Brillux, die Westfalen AG uvm. Sie können direkt mit Personalentscheidern verschiedenster Branchen reden, Ihre beruflichen Chancen ausloten und wertvolle Kontakte knüpfen.

Die Jobmesse Münsterland bietet alles rund um das Thema Job und Karriere für Menschen jeden Alters und jeder Qualifikation. Die Veranstaltung richtet sich an Professionals, wie auch an Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger, Existenzgründer sowie die Generation 50plus.

Vor Ort können Sie außerdem kostenfrei Ihre Bewerbungsmappe von Profis checken und bewerten lassen, an diversen Fachvorträgen teilnehmen oder auch günstig professionelle Bewerbungsfotos schießens lassen.

In diesem Jahr wird die Jobmesse Münsterland am 30. und 31. Mai stattfinden. Wie immer im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland.

Website Relaunch und Software-Update
Endlich,maxime® 2.0 ist online!

 

eRecruiting Software muss immer auf dem neusten Stand sein und mit maxime® sind wir immer am Puls der Zeit,  oder besser:
Einen Schritt voraus
!

Das gesamte Produkt-Portfolio wurde erweitert, wie zum Beispiel durch maxime® AdPro,
jetzt mit neuem Buchungsmodul und Buchungsprozess –
Die perfekte und zentrale Onlinesteuerung Ihrer Personalausschreibungen für alle Print- und Onlinemedien.
maxime®AdPro unterstützt Ihre HR Abteilung, Budgets in der Personalbeschaffung zu optimieren!

maxime® eRecruiting Lösungen stehen nach wie vor für maximalen Erfolg bei höchster Benutzerfreundlichkeit.
Die komplette Angebotspalette unserer Leistungen erscheint nun für Sie in einem brandneuen Look.
Schauen Sie sich auf unserer neuen Homepage um!
Hier finden Sie alle nur erdenklichen Angebote und Leistungen in Bezug auf Rekrutierung und Personalmarketing.

Maxime Media ist und bleibt also Ihr Spezialist in Sachen Recruiting-Solutions und Agenturleistungen jeglicher Art – nur besser!

Recrutingtrends 2016 – Das sagen die Top Personaler!

Erfolgreiches Recruiting von qualitativen Arbeitskräften ist ein entscheidender Faktor, wenn man als Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben will. Doch was genau sind die entscheidenden Recruiting-Faktoren und Trends für das Jahr 2016 aus Sicht der Top-Personaler? LinkedIn hat hierzu eine Studie erarbeitet, in der fast 4000 Top-Personaler befragt worden sind, welche Recruiting Trends für sie im kommenden Jahr entscheidend sind.

Weiterlesen

Als Recruiter zählen wir natürlich auch zahlreiche Zeitarbeitsfirmen zu unseren Geschäftskunden. Eine davon ist die SOCCO Mainz GmbH. Für unseren Blog hat uns die Geschäftsführerin des Unternehmens, Birgit Brown, in dieser Woche Rede und Antwort gestanden; über Zeitarbeit, die SOCCO Group und die Zusammenarbeit mit Maxime Media.
Wer ist die SOCCO Mainz?

B. Brown: Die SOCCO Mainz wurde im Dezember 2011 gegründet, gehört zur SOCCO Group, deren Hauptsitz in Böblingen ist. Die SOCCO Group ist ein inhabergeführtes mittelständiges Unternehmen der Personaldienstleistung, seit 1991 am Markt, mehr als 20 Standorte in Deutschland, aktuell ca. 1.500 Mitarbeiter/innen; Mitglied im iGZ und damit Anwender des iGZ/DGB-Tarifvertrages.

Was macht die SOCCO Mainz bzw. Group aus?

B.Brown: Unser Anspruch ist es, tagtäglich eine absolute Zufriedenheit bei allen unseren Partnern zu erreichen. Wir verstehen uns als Dienstleister, der geprägt ist durch ein menschliches Miteinander. Werte wir Ehrlichkeit, Fairness, Herzlichkeit und Partnerschaft zeichnen unsere Beziehungen sowohl zu unseren Mitarbeitern als auch zu unseren Kunden aus. Unser Motto lautet: Erst die Arbeit – und das mit Vergnügen.

Was bietet die SOCCO Mainz bzw. SOCCO Group ihren Kunden, Arbeitnehmern wie Arbeitgebern?

B. Brown: Die Personaldienstleistung ist nach wie vor geprägt durch den Mensch und genau hier liegt unser Erfolgsgeheimnis. Wir sind Kümmerer, Deckel-auf-den-Topf-Finder, Problemlöser, Lösungsfinder, Schwierigkeiten-aus-dem-Weg-Räumer – oder ganz einfach: wir wollen das Optimale für beide Seiten. Unser Motto hier lautet: Wir sind erst zufrieden, wenn Sie begeistert sind!

Sie scheuen sich auch nicht davor sich Hilfe bei qualifizierten Partnern zu holen, wie zum Beispiel bei Maxime Media. Was hat Sie zur Zusammenarbeit bewogen?

B. Brown: Das Angebot von Maxime Media im Bereich Multiposting hat uns überzeugt. Einen professionellen Partner im überregionalen Bereich des Recruiting-Prozess zu haben, war für uns der Schritt in eine Zusammenarbeit. Die Bedürfnisse unserer Kunden als auch unserer Bewerber haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Der Rekrutierungsprozess ist ein anderer als noch vor einigen Jahren. Wir glauben, dass wir die künftigen Generationen (Y oder sogar schon Z) über die neuen Medien finden (Jobbörsen, facebook etc.) – gerade hier bietet Maxime Media tolle Unterstützung.

Was sagen Sie zur Zusammenarbeit mit Maxime Media?

B. Brown: Wir fühlen uns gut aufgehoben bei Maxime Media. Die Betreuung ist ausgezeichnet, schnell und unkompliziert. Wir tauschen uns aus und können voneinander lernen – somit haben wir meiner Meinung nach eine Win/Win-Situation.

Maxime Media ist und bleibt Ihr Spezialist für umfassende Recruiting-Solutions. Dabei setzen wir auf langjährige Erfahrung, modernste Technik, neuste Trends und hervorragenden Service. Und das wissen auch unsere Kunden zu schätzen.

Wir arbeiten nun schon seit einiger Zeit zusammen und sind mit Ihrer Betreuung und Ihrem kundenfreundlichen Auftreten sehr zufrieden. Sie geben eine gute Beratung ab und setzen Wünsche und Anforderungen sehr schnell um, so dass wir uns gut abgeholt fühlen. Wir danken Ihnen für den professionellen Service und freuen uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.
(Jasmin Püttmann – Fachbereichsleitung Recruiting & Nachwuchsmanagement, Head of Recruiting & Talentmanagement bei Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG)

 

Das Angebot von Maxime Media hat uns überzeugt, weil wir damit auf breiter Basis unsere Zielgruppe erreichen konnten. Für eine gute Zusammenarbeit zählen für uns nicht nur die Kompetenz der Ansprechpartner, sondern auch die Erreichbarkeit und die Möglichkeit individuelle Lösungen zu finden. Bei Maxime Media fühlten wir uns daher vom ersten Tag an als Kunde richtig wahrgenommen. Durch die persönliche Betreuung und Beratung haben wir darüber hinaus viele gute Hinweise zur Gestaltung unserer Stellenanzeigen erhalten und konnten diese selbst ohne Zeitverlust optimieren, um noch bessere Bewerberergebnisse zu erzielen. Somit kann ich Jobbörse-direkt jedem empfehlen der innovativ und schnell seine Stellenanzeige im Netz top platziert haben möchte, um viele Bewerber auf sich aufmerksam zu machen!“
(Janine Andrä Teamleiterin Personalmarketing, Bewerbermanagement bei DB Zeitarbeit GmbH)